Wilder Kaiser: Die Farben des Herbstes

Wilder Kaiser: Die Farben des Herbstes

Saint Elmo's Tourism rückt die bunten Farben des Tiroler Herbstes in den Fokus.
Wilder Kaiser Kampagne "Die Farben des Herbstes"
wik cases gallery teaser green 1920x1080 01
wik cases gallery teaser green 1920x1080 03
wik tv spots yellow 1 1920x1080
wik cases gallery teaser brown 1920x1080 02
wik cases gallery teaser brown 1920x1080 01
wik cases gallery teaser endslide 1920x1080
Die Herbstkampagne des Tourismusverband Wilder Kaiser sollte gezielt auf klar definierte Zielgruppen eingehen, um den besonderen Reiz eines Urlaubs in der Region Wilder Kaiser während der Herbstsaison herauszustellen. Dabei gilt es, ansprechende Inhalte zu präsentieren, die potenzielle Gäste dazu motivieren, Anfragen zu stellen und Buchungen vorzunehmen.

Ein ganz besonderer Reiz, die Region Wilder Kaiser im Herbst zu besuchen, liegt in dem Erlebnis der unterschiedlichen Farben dieser Jahreszeit. In den Motiven werden unterschiedliche Farben in ihrem natürlichen Umfeld markiert und bekommen emotionale Namen, die das Erlebnis verdeutlichen und neugierig machen.

Die Kampagne „Farben des Herbstes“ wird seit Anfang August mit einem gezielten Targeting in Frankfurt am Main ausgespielt. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der DOOH-Präsenz, welche programmatisch auf Station Video und Infoscreen stattfindet. Darüber hinaus wird die Kampagne des Tourismusverbands Wilder Kaiser digital durch Mobile Advertising und Social Media Ads verlängert, um Userinnen und User auf die eigens konzipierte Kampagnenseite zu leiten.

 

sound-off
sound-off
wik katharina muck 960x1440
“Für mich ist der Herbst in der Region Wilder Kaiser die schönste Jahreszeit. Jeder Sonnenstrahl ist ein Geschenk, das Licht hat eine andere Qualität und Wärme, dazu kommen die neuen Farben, in denen sich die Natur präsentiert und die atemberaubende Fernsicht. Dieses Naturerlebnis mit seinen einzigartigen Farbmomenten und Stimmungen ist der Aufhänger der Kampagne, die wir mit Saint Elmo’s Tourism umgesetzt haben. Jedes einzelne Motiv macht Lust, in den Herbstzauber am Wilden Kaiser einzutauchen.“

Katharina Muck

Head Of Marketing Communications beim Tourismusverband Wilder Kaiser

Arwed Berendts, Saint Elmo's Tourism
„Wir inszenieren den Herbsturlaub am Wilden Kaiser als ästhetisches Erlebnis“ - „Mit stimmungsvollen Landschaftsmotiven, in denen die unterschiedlichen Herbstfarben als Farbmuster mit emotionalen Bezeichnungen dargestellt sind, setzen wir die bunte Schönheit des Kaiserherbstes in den Vordergrund und laden dazu ein, sie in Echt zu erleben.“

Arwed Berendts

CCO Saint Elmo's Tourism