Schwarzwald x Puma
Saint Elmo’s Tourism bringt PUMA in den Schwarzwald - Sneaker-Design als Hommage an die Ikonen des Schwarzwalds
Mit Ikonen neue Zielgruppen erreichen. Neben Bollenhut und Schwarzwälder Kirschtorte ist die Kuckucksuhr eins der bekanntesten Symbole des Schwarzwalds. Um diese Ikonen auch bei einer jüngeren und modernen Zielgruppe zu etablieren wurde nach Möglichkeiten einer innovativen und aufmerksamkeitsstarken Kampagne gesucht.
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“Creative Collaboration” heißt der Schlüssel zum Erfolg. Mit den Partnern von SPORT 2000 und Sneaker.de wurde gepitched und mit der Weltmarke PUMA die passende Brand gefunden. Entstanden sind drei limitierte Sneaker-Designs, die weltweit in der Sneaker-Community lanciert wurden. Für den Release wurde ein PopUp-Store in Tokyo eingerichtet und ein zielgruppenspezifisches Storytelling über alle relevanten Kanäle ausgespielt.
Das erste Modell war bereits nach einer Woche ausverkauft. Aufgrund des einschlägigen Erfolgs wird nun im Rahmen des Firmenjubiläums von PUMA noch ein vierter Schuh entwickelt, der sich der Ikone des Bollenhot widmet.
"PUMA und der Schwarzwald. Zwei Marken, die weltweite Bekanntheit und Begehrlichkeit haben. Der Match liegt darin, dass sowohl PUMA als auch der Schwarzwald sich an Menschen richten, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil pflegen. Mit der Sneaker Kollektion Black Forest by PUMA werden die Ikonen des Schwarzwaldes gewürdigt."
Hansjörg Mair
Geschäftsführer, Schwarzwald Tourismus
"Was für eine Freude zu sehen, was sich entwickeln kann, wenn die richtigen Menschen und Markenwerte zusammenkommen. Creative Collaborations stehen für innovative Marketingideen, die mehr als nur WIN-WIN-Situationen schaffen."
Claudia Raith
Managing Partner bei Saint Elmo’s Tourism