nucrop case teaser1920x1080

Wie erzählt man Pflanzenschutz?

Saint Elmo’s entwickelt Brand Identity und Corporate Design für die neue Marke NUCROP.
nucrop case teaser 1920x1080 01
nucrop case teaser 1920x1080 02
nucrop case teaser 1920x1080 03
Wie entsteht die gemeinsame Marke zweier Unternehmen? Das australische Unternehmen für Pflanzenschutz- und Saatguttechnologie NUFARM und das deutsche Tech-Start-up CROP.ZONE haben eine Kooperation gestartet, um gemeinsam eine neue, hybride Pflanzenschutzlösung auf den wichtigsten europäischen Märkten einzuführen. Im Zuge der Markenfindung hat Saint Elmo’s die Brand Story und Markenpositionierung sowie den Namen NUCROP, den Marken-Claim und die Coporate Identity der Marke entwickeln.
Brand Story und Markenpositionierung
Die innovative Pflanzenschutzlösung von Nufarm und CROP.ZONE bietet Landwirten eine nachhaltige und wirkungsvolle Alternative bei der Unkrautkontrolle. Bei der hybriden Unkrautbekämpfung werden Pflanzen mit einer biolandwirtschaftlich unbedenklichen Flüssigkeit besprüht und anschließend mit Strom behandelt. Die Vorteile für die Landwirte haben wir in der Markenstory auf den Punkt gebracht:
Hybride Lösung auch für Markennamen und Logo?
Der hybride Charakter der Pflanzenschutz-Lösung spiegelt sich im Markennamen und im Logo wieder: Aus Nufarm und CROP.ZONE wird NUCROP. Das Logo verbindet das Blatt einer Pflanze mit einem Tropfen und dem Symbol für Strom. Und auch der Claim macht den Hybridaspekt deutlich: „NUCROP-Technologie für hybridelektrischen Pflanzenschutz“.
nucrop case teaser 1920x1080 04
nucrop case teaser 1920x1080 06
nucrop case teaser 1920x1080 05
Inspiriert von der Natur Bei der Gestaltung der Corporate Identity haben wir auf natürliche Farben gesetzt. Die primäre Markenfarbe ist ein sattes Pflanzengrün, das die Marke NUCROP in den Kontext des Pflanzenschutzes stellt und ihren nachhaltigen Ansatz unterstreicht. Die ergänzenden Farben Hellgrün, Grau, Gelb, Orange und ein warmes Weiß sorgen für spannungsvolle Kontraste und einen Premium-Look der Marke.
Erste Werbemittel in der Umsetzung
Als eines der ersten umgesetzten Werbemittel wurde eine PPT-Vorlage konzipiert und umgesetzt, die von beiden Unternehmen – NUFARM & CROP.ZONE – eingesetzt werden kann, um den Markteintritt von NUCROP zu begleiten.