Ein rosa Lama als Markenbotschafter?
Die 360-Grad-Kampagne für Jules Mumm umfasst neben TV vor allem den Bereich Digital. Mit immer neuen Aktionen erobert Lama Jules die Social-Media-Kanäle. Er steht im täglichen Dialog mit der Zielgruppe und der stetig wachsenden Fan-Base.
Das Kundenbriefing: Eine Kampagne entwickeln, um die Sektmarke Jules Mumm abseits ausgetretener (Werbe-)Pfade zu kommunizieren. Die Lösung: Ein rosa Lama als 3D-Testimonial, das eine Zielgruppe erreicht, die fast nur online unterwegs ist. Party statt Langeweile, Einzigartigkeit statt Austauschbarkeit lautet ab sofort das Motto. Passend zum neuen Claim „Du bist mehr Jules als du denkst.“ Und auch der Song zur Kampagne geht direkt in die Hufe: „Yippie Yippie Bumm, hier kommt Jules Mumm.“
Liebling der Zielgruppe
Die 360-Grad-Kampagne für Jules Mumm umfasst neben TV vor allem den Bereich Digital. Mit immer neuen Aktionen erobert Lama Jules die Social-Media-Kanäle. Er steht im täglichen Dialog mit der Zielgruppe und der stetig wachsenden Fan-Base. Auch am POS hinterlässt unser Lama seine Hufabdrücke, beispielsweise in Form von flauschig-felligen Kühlmanschetten, die zu einem echten Must-have werden und die Online- und Offline-Welt spielerisch miteinander verbinden.
Fazit: „Oh yeah!“
Mittlerweile erhält unser rosa Lama Liebesbriefe wie ein Hollywoodstar. Die Menschen identifizieren sich mit dem Kampagnenclaim „Du bist mehr Jules als du denkst“ und nutzen Jules u.a. als Profil- und Headerbild. Die Followerzahlen bei Instagram sind beispielsweise seit Kampagnenstart fast um das sechsfache gestiegen, und die unter giphy.com hochgeladenen Kurzvideos, die unser Lama in Aktion zeigen, stehen aktuell bei stolzen 516,6 Mio. GIF-Views. Was Jules selbst zu dem Hype um seine Person sagt? „Yippie, Yippie, Bumm, hier kommt Jules Mumm!“ Sehen wir genauso.