Bike Festival Riva del Garda - Moving Mountains
Saint Elmo's Tourism sorgt mit neuem Look für pures Bike-Feeling zum 30 jährigen Jubiläum des Bike Festivals in Riva del Garda.
Anlässlich des 30 Jahr Jubiläums des Bike Festival in Riva del Garda sollte eine Neugestaltung des Corporate Identity (CI) umgesetzt werden. Ziel ist es eine moderne, kohärente Markenidentität zu schaffen, die die Dynamik des Events unterstreicht.
Im Mittelpunkt des Kommunikationskonzepts steht das Wort “BIKE”, dessen Gestaltung das Auf und Ab des Berges visualisiert. Das lebendige und zugleich kraftvolle Gestaltungsthema erinnert an schroffe Felsen und Bergsilhouetten. Ein mehrstufiger Media-Mix aus Branding und Performance Massnahmen, die SEA, Social Media und Mobile Location based und Programmatic Adv beinhalten.
Zusätzlich kommen Special Interest Medien zum Einsatz.
Das neue Corporate Design ist dynamisch, kraftvoll und selbstbewusst. Das zentrale visuelle Thema ist ein Camouflage Grid das die Nähe zur Natur symbolisiert und gleichzeitig einen modernen technischen Charakter hat. Das lebendige und zugleich kraftvolle Design des neuen Logos erinnert an schroffe Felsen und Bergsilhouetten. Mit der neuen Ausrichtung wird das Bike Festival vom 2. bis 5. Mai 2024 erneut zum Mekka für alle Fahrradliebhaber.