Wie werden Landwirte zu Helden?
Die von Saint Elmos konzipierte Kampagne „Farming Heroes – Next Generation Technology“ stellt den Landwirt in den Fokus und gibt ihm einen Anzug, der sämtliche Tools der Maschinen vereint und ihn zum Helden werden lässt.
Die HORSCH Maschinen GmbH ist der hidden Champion in der Landwirtschaftstechnik. Der erst 30-jährige, familiengeführte Hersteller von Landmaschinen in den Bereichen Bodenbearbeitung, Saattechnik und Pflanzenschutz überzeugt im Markt mit ihren innovativen Premiumprodukten, die sehr nah an den Bedürfnissen der Landwirte entwickelt werden. Die von Saint Elmos konzipierte Kampagne „Farming Heroes – Next Generation Technology“ stellt den Landwirt in den Fokus und gibt ihm einen Anzug, der sämtliche Tools der Maschinen vereint und ihn zum Helden werden lässt. Die Kampagne wird weltweit crossmedial eingesetzt – Herzstück der ist der preisgekrönte Imagefilm, zusätzlich gibt unterschiedliche Produkt-Motive und digitale Maßnahmen. Sie ist der Beweis, dass BtoB Kommunikation und Imagewerbung nicht voneinander getrennt werden müssen.
Crossmediale internationale Umsetzung
Neben dem Film gibt es mehr als 150 Anzeigen, die in den zielgruppenrelevanten Zeitungen und Zeitschriften geschalten werden, die Kampagne wird auch auf Messen und Online eingesetzt. Der Anzug wurde tatsächlich auch so produziert, dass er auf Veranstaltungen verwendet werden kann.
HORSCH macht Sie zum Helden
Auf einer eigenen Landingpage kann man sein Gesicht als Foto hochladen und so direkt zum Helden werden. Natürlich kann man dort auch viele Informationen zu den Maschinen finden und sich für den Newsletter zu Produkt- und Unternehmensneuheiten eintragen.