Wenn Rudi Völler einen neuen Fernseher braucht
Saint Elmo’s Hamburg und expert legen humorvollen EM-Auftakt mit Rudi Völler hin.
Rudi Völler spielt für expert! Saint Elmo’s Hamburg bringt für expert Rudi Völler ins Spiel. Die Fußball-Legende ist Star-Testimonial der neuen Nachbarschaftskampagne zur Fußball-EM 2024 und auch Markenbotschafter während der EM-Zeit. Ein perfekter Match: Mit seiner nahbaren und bodenständigen Art verkörpert Rudi Völler nicht nur die Markenwerte von expert, sondern ist zugleich ein Sympathieträger mit großer Reichweite, der nicht nur Fußball-Fans begeistert.
Bei expert gewinnt die Nachbarschaft
Die EM-Kampagne unter dem Motto „Die Nachbarschaft gewinnt“ setzt auf Humor und einen Rudi Völler, der manchmal auch einfach nur ein Nachbar ist, der einen neuen Fernseher und gute Beratung braucht.
Multimediales EM-Feeling
Die neun Spots mit Rudi Völler sind während der EM in reichweitenstarken TV-Sendern, ATV und Social Media zu sehen. Die Produktion erfolgte durch mypony unter der Regie von Niels Münter und unter Mitwirkung des Fotografen Jim Gramming.
Darüber hinaus umfasst die EM-Kampagne mehrere Audiospots, digitale Werbemittel, diverse POS-Werbemittel und -Aktionen sowie ein Gewinnspiel mit Gamification-Ansatz, bei dem als Hauptpreis ein „Meet & Greet mit Rudi Völler“ winkt.
3x Reddot Design Award 2024
iF Design Award 2024
2x Cannes Lions Award 2024
2x Webby Awards 2024
ADC Award 2024
4x eurobest Award 2024