Electrifying Car
Endlich handeln statt nur reden: die Launchkampagne des elektrischen e.wave X von e.GO.
Neue Mobilität beschleunigen Der e.wave X von e.GO ist ein Elektroauto, das neue Maßstäbe in der urbanen Mobilität setzt – und das nicht nur in puncto Nachhaltigkeit. Gesucht war eine Launchkampagne, die vor allem die Generation stilbewusster und veränderungsbereiter Städter anspricht, die sich Mobilität ohne schlechtes Gewissen wünschen.
Aber bitte mit Style
Unter dem Motto „The Time is Now!“ inszenierten wir den e.wave X als stylisches und nachhaltiges Stadtauto. Schnelle Headlines spielen augenzwinkernd mit Klischees und betonen gleichzeitig das Authentische. Der Editorial Look mit Schwarz-Weiß-Bildern des Fotografen Magnus Winter schafft die perfekte Bühne für den urbanen Elektroflitzer.
Weltpremiere in Berlin
Die Kampagne startete am 06. Mai 2022 in allen Medienkanälen, einen Tag nach der Weltpremiere des e.wave X in Berlin. Neben Arwed Berendts für die Kreation wurden unter der Leitung von Stefan Schütte, CEO von Saint Elmo’s, weitere Agenturen der Serviceplan Gruppe miteingebunden: Serviceplan Strategy – Markenstudie, Serviceplan PR & Content – Pressearbeit, Mediascale – Mediaplanung.